Faustball

Hallenmeisterschaft 2021/22
Hallo liebe Faustballer,
Nun hat der Vorstand der Sparte Faustball entschieden auf die Hallenmeisterschaft 2021/22 zu verzichten.
Der Grund ist naheliegend, den Corona Omikron hat uns im Griff und die Vorgaben für den Sport nicht gerade ermutigend.
Wir wissen, dass es Mannschaften gibt die dadurch nicht spielen könnten und, dass wir dadurch eine noch dünnere Spielerdecke haben.
Wir werden die Situation weiter beobachten und wenn möglich ein Hallenturnier, oder dann eine Sommermeisterschaft durchführen.
Wir bitten euch alle um Verständnis, wünschen euch trotz allem ein gutes neues Jahr und vor allen gute Gesundheit.

Mit sportlichen grüssen
Der Vorstand


Im Firmensport wird Faustball in den Regionen Basel und Innerschweiz gespielt. Regionale Meisterschaften werden im Sommer (Feldmeisterschaft) und im Winter (Hallenmeisterschaft) regelmässig durchgeführt. Zugelassen zu unseren Meisterschaften ist regional geregelt.

Einmal im Jahr findet ein Schweizerisches Turnier an welchem die beste Firmenmannschaft gesucht wird statt. Regelmässig im Herbst wird in Filzbach GL ein Faustballkurs durchgeführt.